Link-Sammlung

Nebst einer kleinen Linksammlung finden Sie hier die Refbejuso-Publikationen! Ebenfalls ist hier ein Zugang zur Erlasssammlung (KES) und zur Informationssammlung (KIS).

Neu erschienen

Leitbild für die drei Ämter
Zur Anerkennung und Gleichwertigkeit der drei Ämter hat die Synode im Sommer 2020 ein gemeinsames Leitbild verabschiedet. Es beschreibt deren Gemeinsamkeiten, aber auch die spezifischen Voraussetzungen, Fähigkeiten und Kompetenzen. Gemeinsam mit weiteren Mitarbeitenden und Mitgliedern bilden die Vertretenden der drei Ämter die eine Kirche und stehen ein für eine Botschaft, die die Welt so dringend nötig hat.

Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn blicken auf vielseitiges Jahr 2021 zurück. Nach wie vor waren die gesamtkirchlichen Dienste wie auch die Kirchgemeinden mit der Pandemie beschäftigt. Die Gesprächssynode befasste sich mit dem politisch aktuellen Thema «Ehe für alle». Im Frühling fanden online-Pfarrkonferenzen statt, später im Jahr waren Präsenzkonferenzen wieder möglich. 

Tätigkeitsbericht (PDF) oder in Magazinform


Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Altenbergstrasse 66
Postfach
3000 Bern 22
Telefon 031 340 24 24
E-Mail