WEBINAR: KI als Seelsorgerin?

KI-Chatbots werden zunehmend für Lebens- und Glaubensfragen genutzt, was neue Chancen und Risiken für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit sich bringt. Gemeinsamt diskutieren wir darüber.

Donnerstag
28
Jan 27

Künstliche Intelligenz macht auch vor Lebensfragen nicht halt. Immer mehr Jugendliche und junge Menschen nutzen KI-gestützte Chatbots als Anlaufstelle bei Lebens- und Glaubensfragen. Dass dies auch schiefgehen kann, zeigen aktuelle Fälle aus den USA. Dort ist diese Entwicklung bereits weiter fortgeschritten. Gemeinsam wollen wir diskutieren, was das für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bedeutet.

Referierende:

Philipp Frei, Referent TDS Aarau für Bereich Jugendarbeit

Zielpublikum:

Religionspädagogisch Tätige aller Ämter und alle Menschen, die im Berufsfeld der kirchlichen Arbeit mit jungen Menschen (0 – 25) engagiert sind, weitere Interessierte

Veranstalter:

TDS Aarau, Höhere Fachschule für Theologie und Soziales