refbejuso

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn
031 340 24 24
kommunikation@refbejuso.ch

Altenbergstrasse 66
Postfach 511
3000 Bern 25




Ferien und in Kürze Konferenzen

Den Auftakt der gemeinsamen Konferenzen aller Berufsgruppen und den Kirchgemeindepräsidien macht am 10. August Interlaken. Die Konferenzen stehen unter dem Hauptthema «Kirche 21 - gemeinsam Zukunft gestalten». Der Visionsprozess «Kirche 21» dauert bis 2017.

Doch jetzt wünschen Synodalrat und gesamtkirchliche Dienste schöne Ferien und/oder angenehme Sommertage!

Weitere Informationen zu den Konferenzen
Wie der Visionsprozess begann 

Beauftragungsfeier

Am 20. Juni wurden elf Frauen und Männer für das katechetische Amt beauftragt und sieben für das sozialdiakonische Amt. Der feierliche Gottesdienst fand im Berner Münster statt.
Weitere Informationen zur  Beauftragung







«Kirche und Flucht»

Die neu erschienene Ausgabe des «vice-versa» fokussiert darauf und zeigt die aktuelle Situation von Flüchtlingen weltweit auf. Zudem wird das Engagement der Kirchen aus theologisch-ethischer Sicht erläutert. Persönliche Porträts von Asylsuchenden lassen erahnen, was es heissen muss, auf der Flucht zu sein.
Zeitschrift «vice-versa»


 

 
Design & Technology by ZiC internet & communication AG, © 2008 Zollbrück, Switzerland.