28.01.2023 10:00 - 12:00

Café Théo - «TOD – KUNST – LIEBE»

«Holy Blues – der Heilige Geist in der Musik»: Hier setzt sich Richard Koechli, Musiker und Buchautor, mit der Verbindung zwischen Gospel und Blues auseinander. Freier Eintritt.

«Café Théo» wird vom Pastoralraum Oberaargau organisiert. Die aktuelle Veranstaltung steht ganz im Zeichen von Richard Koechli. Er arbeitet seit 32 Jahren als erfolgreicher Gitarrist, Singer-Songwriter und Buchautor. Der preisgekrönte Luzerner vermittelt in seinem Buch «Holy Blues» einen präzisen Blick auf die Geschichte der Gospelmusik und zeigt dabei auf faszinierende Weise, wie entscheidend der christliche Glaube und der Heilige Geist während Jahrhunderten die verschiedensten Musikstile prägte und sie bis heute beseelt. «Mit diesem Buch und Musikalbum möchte ich etwas zurückgeben, denn ohne Jesus wäre meine Reise als Mensch wie als Musiker zu einer Irr- und Talfahrt geworden.»

Veranstaltungsflyer

Lokalität
Dachstock Hotel Kreuz
Kirchgasse 1
3360 Herzogenbuchsee
Kategorie
Veranstaltung
Erfasst von
Heidi Hänni
zurück zur Liste

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Altenbergstrasse 66
Postfach
3000 Bern 22
Telefon 031 340 24 24
E-Mail