Agenda

Agenda

Fliesse gutes Gotteslicht - Exerzitientage

Datum: 29.11.19 - 01.12.19
Zeit: ###TIME###
Kategorie: Spiritualität
Beschreibung:

"Fliesse gutes Gotteslicht" - Adventlich hoffen
Exezitientage im Kloster Maigrauge FR

"Fliesse gutes Gotteslicht" - welch ein schönes Bild für die adventliche Sehnsucht nach dem erhellenden, belebenden, heilenden Licht Gottes. Und welch eine Alternative zum oft dunklen Alltag in uns, die uns die Mystikerin Mechthild von Madgeburg damit schenkt.
Die Tage im Advent laden dazu ein, uns in den eigenen Erfahrungen von Dunkel und Ohnmacht dem fliessenden Gotteslicht zu öffnen und uns nähren und stärken zu lassen für unser konkretes Leben im Alltag.
Die klösterliche Atmosphäre der Maigrauge, der Raum der Stille am Rand der Stadt und die mystischen Texte der Mechthild von Magdeburg unterstützen uns dabei, uns dem "guten Gotteslicht" zu öffnen.

Lokalität: Kloster Maigrauge FR
Adresse:
Ort: Fribourg
Infos:
Veranstalter: www.spirituelle-begleitung.ch
Kontakt:
Kontaktemail: theres.spirig-huber(at)spirituelle-begleitung.ch
Zielpublikum: Spirituelle Interessierte
Leitung: Theres Spirig-Huber und Karl Graf, Bern
Kosten:
  04.01.2019/abieri


zurück

 

 
Design & Technology by YOUHEY Communication AG, Burgdorf, Switzerland.