Agenda

Agenda

Frauenritual zum Frühlingserwachen

Datum: 21.03.17 - 21.03.17
Zeit: 19.30 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Beschreibung:

Wieder gilt es einen Wendepunkt zu feiern: Ab jetzt, nach der Tag- und Nachtgleiche im Frühling, sind die Tage länger als die Nächte. Nach einem halben Jahr mit umgekehrten Vorzeichen ist das ein Grund zum Jubeln. Nun erwacht alles Leben neu, wird aus dem Dunkel hervorgelockt durch das Licht und die zunehmende Wärme der Sonne. Der Puls der Natur wird schneller, die Energie nimmt zu. Aus zarten Knospen spriessen in diesen Tagen frische Blätter, entfalten sich leuchtende Blüten.

Wir feiern in unserem Ritual zum Frühlingserwachen das neuerwachende Leben, alles, was spriesst und blüht, um uns herum und in uns selbst. Mit Tulpen und Osterglocken, mit zartem Grün und weichen Weidenkätzchen tragen wir den Frühling und das Leben in die Kirche - und von der Kirche in die Welt.

Begleitet und unterstützt werden wir dabei von der Flötistin Isabel Lerchmüller, die mit ihren Tönen den Frühling locken wird.

Alle Frauen sind herzlich willkommen.

website der offenen kirche Bern

Lokalität: offene kirche, Heiliggeistkirche
Adresse: beim Bahnhof Bern
Ort: 3011 Bern
Infos:
Veranstalter: Irene Neubauer, Projektleiterin offene kirche Bern
Kontakt:
Kontaktemail: irene.neubauer(at)offene-kirche.ch
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  06.02.2017/kfreiburghaus


zurück

 

 
Design & Technology by YOUHEY Communication AG, Burgdorf, Switzerland.